Montag, 20. November 2017

Vortrag und Schülergespräch an der Ganztagsschule Zoberberg Dessau. Lecture and conversation with pupils at Zoberberg College in Dessau. Conferencia en una prestigiosa escuela en Dessau.

Während in Berlin das Thema Koalission jeder Politiker  befasst, vergeht hier in Dessau, Sachsen -Anhalt der Schulalltag ganz normal. Mit ausgezeichneter Pünktlichkeit  begann heute die Veranstaltung in der Ganztagsschule Zoberberg mit der Beteiligung von ca. 60 Schüler/innen der Klassenstufe 9. Schon vor der Schulpforte wartete auf uns die nette Deutschlehrerin Fr. Müller und führte uns zum Konferenzsaal. Aufeinmal, wie es  immer an Schulen ist, trudelten die Schüler/innen ein und nahmen Platz. Nach den Begrüßungsworten von Fr. Jana Müller der AJZ, fing ich mit  den Vortrag an. Es waren 90 Minuten voller Aufmerksamkeit mit Fragen seitens der Anwesenden. Wieder ein sehr bereichernder Vormittag! Herzlichen Dank!!!