Dienstag, 21. November 2017

Vortrag und Gespräch mit Schülern an der Sekundarschule Roßlau. Lecture at High School Roßlau. Conferencia en la Escuela Secundaria en Roßlau.

Um 9.30 Uhr startete die Veranstaltung (Vortrag/Lesung) mit ca. 50 Schüler/innen der Klassenstufe 9 an der Sekundarschule Roßlau. Begleitet von 4 Lehrerinnen und der Sozialarbeiterin Fr. Cornelia Masur trudelten die Schüler in die Aula ein, nahmen Platz, machten Fenster auf. Draußen regnete es über Dessau-Roßlau. Seit gestern  fällt einen dünen, leichten Regen über diese sehr interessante Stadt mit so viel historischen Hintergründen. Bauhaus und Hugo Junkers. Drinnen in der Aula warteten die Schüler auf meine Aufführungen. Alle hatten sich den Film "Schindlers Liste" schon angesehen und wussten worum es ging. Alle spitzten ihre Ohren, stellten zwischendurch viele Fragen, zeigten sich sehr interessiert. Normalerweise hätte der Vortrag um 11 Uhr  vorüber sein sollen, aber durch die vielen Fargen seitens der Schüler überzog sich bis 11.20 Uhr. Ein großer Erfolg, wieder ein gewonnener Vormittag. Die Geschichte  erreichte wieder die jüngeren Generationen, die mit großem Interesse zugehört haben.

Herzlichen Dank liebe Schüler für Eure Aufmerksamkeit, liebe Cornelia für die schönen Geschenke!!! Und bis zum nächsten Jahr. Versprochen!!!