Mittwoch, 8. November 2017

Veranstaltung über Papst Franziskus in der Dombuchhandlung in Sazburg. Lecture to Pope Francis in the biggest and most important Bookstore in Salzburg. Conferencia en la liberería más importante y grande de Salzburg sobre el Papa Francisco

Es war ein wunderschöner Abend im Rahmen eines wichtigen Themas: Leben und Werk von Papst Franziskus anhand meiner Erfahrungen bei den vielen Recherchen für mein Werk "Als ich mit dem Papst U-Bahn fuhr". Organisiert wurde von dem Katholischen  Bildungswerk Salzburg in dessem Auftrag ich hier in dieser wunderschönen Stadt eine Vortragsreihe halte verbunden mit zwei Projekten an Schulen: Arbeit an der Ausstellung mit der Dokumentation aus dem Schindler Nachlass, Bilder, Dokumente, Begleittexte.

Während des Vortrags wurde von einem Team  des Fernsehens ORF 1 aufgenommen.