Donnerstag, 23. November 2017

Abendveranstaltung der katholischen Erwachsenenbildung am Liboriusgymnasium Dessau. Evening lecture at High School. Conferencia vespertina.

Der Abend gestaltete sich  anders als gewöhnt in der Aula des Liboriumsgymnasiums in Dessau. Organisiert wurde die Abendveranstaltung von der katholischen Erwachsenen Bildung. Es dämmerte schon in der Region und nachdem am Tag die Sonne ihre Strahlen die dichten Wolken druchgebrochen hatte,  war der Himmel ganz klar und man konnte sogar, nach  so vielen Tagen Regen und Nebel, funkelnde Sterne sehen. Die Veranstaltung startete um 19.30 Uhr  und  es war eine große Freude als unsere Freunde aus Bitterfeld -Wolff , das Ehepaar Kuropka eintrudelten. Ihre Anwesenheit war für uns eine große und sehr schöne Überraschung! Ohne akademisches Viertel und fast pünktlich fing die Veranstaltung an, zuerts mit den Begrüßungsworten von der Geschichtslehrerin Fr. Strothmann-Kloss und dann von Fr. Jana Müller, die mich und meine Familiengeschichte vorstellte. dann  legte ich los.

Eswar wieder ein sehr interessanter Abend , diesmal mit einem anderen Publikum, das sich auch sehr interessiert zeigte und Fragen stellte. Herzlichen Dank an alle Anwesenden und liebe Frau Strothmann-Kloss vielen Dank für das sehr schöne Geschenk. Gerne werde ich das Buch über die Frauen im Bauhaus lesen!!!