Mittwoch, 17. Oktober 2018

Tolles Projekt mit 270 Schüler und Schülerinnen in der Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe Hollabrunn über Emilie und Oskar Schindler. Excelente proyecto en la Escuela Superior de Comercio en Hollabrunn, Austria

Die Bahnfahrt von Cham über Regensburg nach Hollabrunn in Österreich war lang und anstrengend aber zum Glück kamen wir relativ pünktlich dort an. Etwas verspätet aber zeitlich. Der Tag begann heute wieder sehr früh aber die ganze Mühe hat sich im wahren Sinne des Wortes gelohnt.  270 Schüler und Schülerinnen warteten in der riesigen Turnhalle..Alle sehr gut vorbereitet  mit Blick und Kuli









zum Aufschreiben der wichtigsten Punkte meiner Ausführungen, um.danach anhand der Dokumentation aus dem Schlinder Nachlass die Ausstellung aufzubauen.  Und es hat alles wunderbar funktioniert.  Herzlichen Dank und Hut ab an die Organisatoren und Teilnehmern. Alle haben beigetragen, dass der Vormittag wie im Nu verging. Nach den Begrüssungswortern von Herrn Leopold Meyer, Schulleiter, und danach von Fr.Cornelia Künstler machten wir uns an die Arbeit . Auch meinen herzlichsten Dank an Herrn Mag..Alex Thomasitz, der seit Monaten mit mir in Kontakt war wegen der Organisation des Projekttages. Er hat mir sogar die Fahrkarten per Post zugeschickt!!! 8hne seine Bemühung wäre das Ganze nicht so gut verlaufen.

Herzlichen Dank auch für die schönen Geschenke: Mozartkugeln und eine wunderschöne Orchidee!🌹