Freitag, 12. Oktober 2018

Seminar zum Thema "Erinnerungskultur" in Salzburg organisiert von dem Katholischen Bildungswerk. Seminario sobre la Cultura dela Memoria organizado por laAccion Católica de Salzburgo en Austria.

Freitag, 23 Uhr im Hotel "Elefant" in Salzburg. Es war ein sehr langer Tag. Einreise von München in Salzburg um 13Uhr. Der Salzburger Hauptbahnhof war brechenvoll. Am Bahnsteig wartete auf uns Dr. Andreas Weiß von dem Katholischen Bildungswerk der zusammen mit Direktor Andreas Gutenthaler  die Tagungen hier in Salzburg über das Thema "Erinnerungskultur oder Schlussstrich" organisierte.  Zwei andere Referenten und Experten waren auch eingeladen, Prof. Dr. Roland Cerny und  Mag. Benedikt Löw. Hochinteresante Ausführungen und Perspektiven wurden vorgetragen. Ein sehr interessiertes Publikum lauschte, stellte Fragen, erwiderte.  Das Seminar fing um 16 Uhr an und kurz nach 21.30 Uhr endete.Morgen geht es weiter mit einer Exkursion nach Mauthausen.