Mittwoch, 10. Oktober 2018

Frankfurter Buchmesse 2018. Feria del Libro de Frankfurt. Book Fair

Die Frankfurter Buchmesse ist ein großes Anliegen für alle Schriftsteller und auf der Messe mit Terminen zu sein auch ein Erlebnis. Dort trifft man die Welt. Man sagt, man  geht hin  um zu sehen und gesehen zu werden. Aber das ist nicht der Grund, warum wir jahrein jahraus auf der Messe präsent sind.

Es ist nun mehr  eine innere Genugtuung einige Stunden Kontakt aufzunehmen mit der Buchwelt, mit Verlegern und Verlagen aus allen geographischen Ecken, mit Autoren aller Coleur, Literaturagenten, internationaler Presse. 

In diesem Jahr 2018 ist Gastland Georgien. Aber auch sehr interessante Publikationen bei Planeta und Alfaguara, zwei erstrangige spanischen Verlage, die auch in Argentinien vertreten sind und publizieren Werke von argentinischen Autoren. 

Viele amerikanische Autoren mit ihren Bestsellern. Mir fällt immer wieder sehr auf, dass die Amerikaner ihre Werke auch  in andere Sprachen übersetzen lassen, kaufen aber niemals Lizenzen von ausländischen Verlagen.