Dienstag, 16. Oktober 2018

Ausgezeichnete Veranstaltung in Mädchen Realschule In Cham..Excelente conferencia en la ESC.. de Srtas. de la Ciudad de Cham en El Alto Palatino en Baviera..Great lecture at a College in Cham.

Am Bahnsteig in Cham wartete die l7ebe Frau Hecht, Geschichtslehrerin an der Mädchen Realschule in Cham . Wir kennen uns schon seit einigen Jahren und sie uns schon sehr vertraut. Cham zu sagen bedeutet für mich sofort an sie und ihre Schule zu denken. Als wir in den großen Raum reinkamen, sassen schon die Schülerinnen dort. Um die 150 insgesamt! 

Nach den Begrüssungswortern von Herrn Stellvertreter Schulleiter Herr Dickmann fing ich mit meinen Ausführungen über Emilie und Oskar Schindler an.

Ich merkte wie immer mehr fragende Augen auf mich blickten und viele auch wagten sogar Fragen zu stellen. Es war wieder mal ein sehr bereichernder Vormittag, an dem ich wieder Hoffnung hatte, dass ausgerechnet diese Jugend eine bessere Welt machen.