Freitag, 7. Oktober 2016

Veranstaltung über Emilie und Oskar Schindler im Dr.-Johanna-Decker-Gymnasium in Amberg. Conferencia sobre Emilie y Oskar Schindler

 

Der Tag begann heute sehr früh um 5.30 Uhr. Um 7.30 Uhr fuhr unser Zug nach Amberg von Regensburg. Vom Bahnhof  gingen wir die Bahnhofstraße bis zum Domplatz in Amberg, dort sollten wir uns mit Frau Graf treffen um zur Schule zu gehen. Das Mädchen -Gymnasium ist ein sehr schönes Gebäude,  das einst ein Kloster der Schularmenschwestern war. Hinter diesen Mauern werden ein Gymnasium und Realschule untergebracht.  Der große Saal, wo die Veranstaltung  statt fand war einst eine Turnhalle.

Um die 150 Schüler  haben an der Veranstaltung teilgenommen. Es war ein sehr interessanter Vormittag, die Schülerinnen haben auch interessante Fragen gestellt. Die Zeit ist wie im Nu vergangen! Und in der Luft blieb das Versprechen im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Danach fuhren wir über Schwandorf nach Regensburg unser Gepäck vom Hotel Weidenhof in der Maximilianstraße zu holen, und von dort mit der Regio nach München.

Nun freuen wir uns auf das wohl verdiente Wochenende mit Schwimmen, Abendessen und auch Arbeit an Projekten. . .

SDC17752   SDC17753

SDC17754   SDC17755

SDC17758   SDC17759