Mittwoch, 5. Oktober 2016

Projekt im Gabrieli-Gymnasium Eichstätt. Workshop und Übergabe der Materialien für den Ausstellungsaufbau mit der Dokumentation aus dem Schindler Nachlass. Proyecto en el bachillerato en Eichstätt. Workshop con los alumnos.


Genau vor einem Jahr hielt ich einen Vortrag im Gabrieli-Gymnasium in Eichstätt. Eingeladen war ich von Frau Nicole Christoph, Geschichtslehrerin im Gymnasium. Es war ein großer Erfolg. Bei unserem Treffen  blieb in der Luft schwebend die Idee ein Projekt  in diesem Jahr zu verwirklichen, nämlich ein Workshop mit Schülern zu organisieren. Das Thema: Ausstellungsaufbau mit der Dokumentation aus dem Emilie und Oskar Schindler Nachlass.
Heute  waren wir soweit. Um 8.15 Uhr holte uns Frau Christoph von der Abtei St. Walburg Marienhaus ab und wir gingen die schmale Straße runter zur Schule. Frau Christoph wieder zu treffen war eine große Freude.
Zehn Schüler nehmen an dem Projekt teil, sieben Mädchen und drei Jungen. Einige von ihnen kenne ich bereits vom vorigen Jahr.
Alle waren sehr interessiert und bestimmt werden sie mit großem Engagement in den nächsten Monaten daran arbeiten. Wenn die Ausstellung fertig wird, kommen wir wieder. . . Das ist ein Versprechen und das werde ich auch halten.
Dann bis zum nächsten Schuljahr und viel Glück und Freude beim Schaffen.