Freitag, 14. Oktober 2016

Der Himmel über Berlin. Veranstaltung im Evangelischen Gymnasium in der Walstraße, Berlin Mitte über Emilie und Oskar Schindler. Ein besonderer Anlass! El cielo sobre Berlin. Conferencia en el Bachillerato Evangélico, en Berlin Mitte. Un acontecimiento especial.

 

. . . Und wieder Berlin! Berlin ist immer eine Reise wert. Diesmal mit einem besonderen Anlass, nämlich einen Vortrag im Evangelischem Gymnasium in Berlin Mitte zu halten. Wir kamen gestern mit verspäteten Zug hier an. Berlin bei Nacht  ist wunderschön, eine wirklich sehr pulsierende Stadt,  neben der viele andere  auch verblasen. Berlin habe ich schon in meinem Herzen geschlossen, sie ist die Heimatstadt meines Vaters.

Die Veranstaltung fing heute um 10.30 Uhr im großen Saal an. Alle 10. und 13. Klassen waren dabei. Unter ihnen auch Geschichtslehrer und Religionslehrer, sogar Luka, ein wunderschöner und lieber Hund von einem Schüler.

Es entstanden sehr interessante Fragen seitens der Schüler, die  sehr aufmerksam meine Aufführungen folgten. Wieder ein gewonnener Vormittag!

Die ausgezeichnete Organisation war in den Händen der Schulleiterin Fr. Dr. Caroline Treier und Geschichtslehrerin Maria Kröger. Vielen herzlichen Dank!

SDC17771    SDC17768

SDC17769    SDC17770