Samstag, 13. Mai 2017

Zwei Veranstaltungen in der Orlando-di Lasso Realschule Maisach. Wieder ein großer Erfolg, ganz liebe Schüler/innen, Lehrer und Schulleitung. Dos conferencias en la Escuela Real . Nuevamente gran éxito! Excelentes alumnos, profesores y directores.

 

. . . Und dann kam endlich der Freitag mit den letzten zwei Veranstaltungen an  der Realschule Orlando-di Lasso in Maisach. Früh  schnappten wir- mitten des Regens- den 162 er zum S-Bahnhof Lochhausen und von dort  aus  mit der S-Bahn 3 nach Maisach zu fahren.

Toll organisiert von der Religions- und Deutschlehrerin Fr. Ruth Söllner warteten auf uns vor der Schule fünf Jungen der 9.Klasse/10 Klasse, die uns zum Sekretariat  führten. Die Jungs alle super nett und freundlich wollten uns sofort Tasche und Laptop abnehmen.

Die erste Veranstaltung fand um 8.45 Uhr statt, die zweite 11.30 Uhr bis 13Uhr. Eine Schnaufpause mit Kaffee und einen leckeren Erdbeeren Kuchen gebacken von der lieben Frau Söllner.

Sowohl bei der ersten Gruppe als auch bei der zweiten, die während des Vortrags  sehr, sehr aufmerksam waren, kamen auch sehr interessante Fragen.

Es war ein  gewonnener Vormittag, den ich lange in Erinnerung halten werde. Vielen lieben Dank Ruth Söllner!!! Und auf ein Wiedersehen in Buenos Aires im August. . .

SDC18311    SDC18310

SDC18307    SDC18309

SDC18308