Mittwoch, 17. Mai 2017

Zwei Veranstaltungen, die erste im Curie–Gymnasium in Görlitz, die zweite am Abend im Schminke Haus in Löbau mit dem Thema Rattenlinie und Nazis in Argentinien. Dos conferencias, la primera en el bachillerato de Görlitz ciudad sajona limítrofe con Polonia, la segunda por la tarde en la Casa Schminke, el tema “la Linea de las Ratas,Nazis en la Argentina”

 

ich habe  gar keine Lobworte für die Schüler/innen und Lehrer des Jolie-Curie-Gymnasiums in Görlitz. Trotz so vielen Abschlussprüfungen haben heute von 13.45 Uhr bis  15.20 Uhr  meine Ausführungen  sehr aufmerksam  und interessiert gelauscht und sogar viele Fragen gestellt. Vielen herzlichen Dank für  Euer Interesse und auch  das wunderschöne Geschenk der Klasse!!!

SDC18323  SDC18328

SDC18329   SDC18330

 

Punkt um 19.15 Uhr  fing die zweite Veranstaltung des Tages im Haus Schminke, in Löbau an. Ein sehr interessantes Publikum  horchte fast 2 Stunden meine Ausführungen über die Rattenlinie, Klosterroute und Nazis in Argentinien. Viele der Anwesenden stellten auch interessante Fragen.

Zum Programm gehörte auch ein tolles und leckeres Abendessen mit Ravioli, Bier, Rotwein, Tiramisu von Marina, sie hat eine Restaurantkette in Zittau und Görlitz.

Morgen wiederholt sich die Veranstaltung aber in einer anderen Geographie, in Zittau, in  Marinas Restaurant.

Vielen herzlichen Dank für all die Mühe!

SDC18331     SDC18332

SDC18333    SDC18334

SDC18335   SDC18336