Freitag, 26. Mai 2017

Ein wunderschöner Freitag in Salzburg eingeladen von Herrn Direktor Gutenthaler vom Katholischen Bildungswerk. Un día maravilloso en Salzburg invitados por el director de la Acción Católica austríaca

Unser Zug von München fuhr kurz nach 9 Uhr morgens. Das hieß  kurz vor 8 Uhr aus dem Haus  losgehen. Eine  strahlende Sonne  schien aus einem seidenblauen Himmel. Herrliches Wetter in Bayern aber auch in Tirol, Österreich. Nicht so heiß, nicht so kalt. Wirklich sehr angenehm.
Wir fuhren mit dem Rail Jet der ÖBB Endstation Budapest aber wir stiegen in Salzburg aus. Um 11 Uhr betraten wir österreichischen Boden und am Gleis wartete auf uns Herr Mag. Andreas Weiß. Wirklich alles synchronisiert. 
Er führte uns in die Stadt und zeigte uns die schönsten Ecken Salzburg. Mirabellen Garten, Prunk Gebäuden, Kirchen, Bischofsresidenzen, Oper, Museen, Getreidegasse. . . Ab und zu fuhr ein  Fiaker an uns vorbei, was mich in eine ganz andere Zeit versetzte.
Um 12.15 Uhr erreichten wir ein Restaurant,wo wir gemeinsam mit Herrn Direktor Gutenthaler zu Mittag essen würden. Wir saßen draußen in einer kühlen Ecke. 
Am Tisch tauschten wir uns über die Vortragsreihe im Herbst aus. Alles wurde besprochen, bis ins Detail.
Es war ein toller Tag, in einer  wunderschönen Stadt, mit  einer besonderer Begleitung, bei der wir uns  sehr gut fühlten, als ob wir sie unser ganzen Leben schon  gekannt hätten.
Beim Abschied erhielt ich sogar ein Präsent; Mozartkugel, aber die echten. . .
Vielen lieben Dank für die große Mühe.
Um 15 Uhr stiegen wir in den Zug nach München ein und nun sind wir wieder hier. Ein Glas Wein als guter Abklang wäre es auch nicht schlecht. . .