Dienstag, 2. Mai 2017

Veranstaltungen in Nabburg und Schwandorf in der BBS Oskar von Miller über Emilie und Oskar Schindler und ein Lehrerfortbildungsseminar über Carl Lutz. Conferencias en Nabburg y schwandorf en las escuelas de oficios Oskar von Miller sobre Emilie y Oskar Schindler y un ciclo de perfeccionamiento docente sobre Carl Lutz

 

Der Tag begann heute sehr früh, denn wir mussten zuerst nach Nabburg mit dem Zug fahren, wo ich einen Vortrag über Schindler hielt und dann nach dem Mittagessen in Begleitung  vom Lehrerkollegium fuhr uns die Religionslehrerin Barbara nach Schwandorf, wo ich um 15 Uhr  eine Lehrerfortbildung über Carl Lutz und das Glashaus für um die 15 Lehrer machte.

Es war wirklich ein sehr bereichernder Tag, denn sowohl an der Schule bei den Schülern und Schülerinnen, die sehr aufmerksam gelauscht haben, als auch bei den Lehrern fühlte ich, dass meine Ausführungen sehr gut ankamen. Vielen herzlichen Dank lieber Günter Kohl für die tolle Organisation und deinen ständigen Einsatz für die höchsten Werte in der Gesellschaft!!! Auch für die schöne Flasche Rotwein! Den trinken wir heute Abend im Weidenhof.

SDC18242    SDC18244

SDC18247  SDC18245

 

SDC18248     SDC18250

SDC18252  SDC18254