Mittwoch, 15. April 2015

Veranstaltungen in Tübingen und Rottenburg

 

Organisiert von der KEB –Tübingen und Rottenburg hielt ich gestern zwei Lesungen  um 17 Uhr und 19.30 Uhr. Die liebe Frau Preunkert und Herr Schneiderer haben sich sorgfältig um jede Einzelheit gekümmert, damit alles reibungslos geschah.

Von Göppingen sind wir mit dem Zug über Plochingen nach Tübingen gefahren, aber  den einen  haben wir wegen 2 Minuten verpasst, also   am Bahnsteig und in der Sonne  warteten wir fast eine Stunde auf den nächsten Anschluss in Plochingen. Vom Bahnsteig  konnte ich noch den Turm des Gebäudes   errichtet von Hundertwasser bewundern.

Tübingen und Rottenburg am Neckar 001    Tübingen und Rottenburg am Neckar 002  

In Tübingen traf ich mich mit einer Journalistin von  der Stuttgarter Nachrichten, die mit mir  sprechen wollte. Sie  schreibt ein Porträt, hoffe aber, dass Frau Spanhel dann einen  guten Bericht schreibt und nicht wie Boris Hermann von der Süddeutschen Zeitung.

Es war ein Tag mit manchen Abenteuern wie z.B.   der rabiate Taxifahrer am Bahnhof, der die Adresse von dem katholischen Gemeindehaus nicht kannte und wütend uns  nach ein paar Blöcken  wieder zum Bahnhof  zurück raste und uns aus dem Taxi rauschmieß, als ob wir die Schuld hätten, er konnte kein Deutsch und kannte auch nicht die Straße, wohin wir wollten.

Trotz alledem kamen wir zur Veranstaltung rechtzeitig an. Es war ein sehr nettes Publikum.

Tübingen und Rottenburg am Neckar 003   Tübingen und Rottenburg am Neckar 004

                                                                 Frau Prankert bei  ihren Begrüßungsworten

 

Die Veranstaltung in Rottenberg war auch  sehr interessant und am Schluß ergab sich  sogar eine Gesprächsrunde.

Tübingen und Rottenburg am Neckar 005    Tübingen und Rottenburg am Neckar 006  

Tübingen und Rottenburg am Neckar 007