Es war einfach ein begeistertes Publikum! Die Menschen sprudelten eine sonderbare Ausstrahlung und auch mehr als der Pfarrer Armin mit einem schönen Blumenstrauß in den überfüllten Raum eintrudelte. Man merkt sofort wie die Gläubigen ihren Pater Armin sehr mögen.
Zwei Stunden lang lauschten sehr aufmerksam um die 70 Anwesende meine Ausführungen, Erklärungen, Schilderungen, Anekdoten, Überlegungen und Lektüre aussagekräftiger Passagen aus meinem Buch “Als ich mit dem Papst U-Bahn führ”. Hochinteressiert verfolgten alle Folie für Folie der Power Point Präsentation mit Bildern und Texten. Ab und zu ergänzte meine Schilderungen Herr Georg Kuropka mit seinen Erfahrungen und Überlegungen.
Alle Anwesenden erwarben das Buch um sich in die Lektüre zu vertiefen. Es war wieder ein gewonnener Abend, den fast wir wegen des Bahnstreiks verpasst hätten. Wenn der liebe Georg Kuropka uns in Halle nicht angeholt hätte, hätten wir einfach nicht kommen können.
Frau Henrike Nordhoff wartete auf uns bei ihr mit Kaffee und Kuchen und nach der Veranstaltung rundeten wir den Abend am Tisch eines gemütlichen Restaurants mit ungarischen Spezialitäten.
Inzwischen erhielt ich eine SMS von Pater Schreiter aus Gera, der gestern eine Generalaudienz beim Papst Franziskus hatte. Er hat Papst Franziskus unsere Grüße bestellt und Papst Franziskus ließ meinen Mann und mich auch herzlich grüßen. Es war ein wunderschöner Tag, der mit Bahnstreik angefangen hatte und endete in einem Freundeskreis im Restaurant.
Heute geht es nach Weimar weiter und nach dem Vortrag um 15 Uhr führt uns unser Weg nach Erlangen, wo ich morgen die letzten zwei Vorträge dieses Frühjahres halten werde. Mit Pater Armin und Georg Kuropka von Lions Club