Donnerstag, 23. April 2015

Eine beeindruckende und wunderschöne Veranstaltung in Köthen. Una presentación maravillosa.

 

Es war einfach ein begeistertes Publikum! Die Menschen sprudelten   eine  sonderbare Ausstrahlung und auch  mehr als  der Pfarrer Armin  mit einem  schönen Blumenstrauß  in den überfüllten Raum eintrudelte. Man  merkt sofort wie   die Gläubigen ihren Pater  Armin  sehr mögen.

Zwei Stunden lang  lauschten  sehr aufmerksam um die 70  Anwesende meine Ausführungen, Erklärungen, Schilderungen, Anekdoten,  Überlegungen und Lektüre  aussagekräftiger Passagen aus  meinem Buch “Als ich mit dem Papst U-Bahn führ”. Hochinteressiert verfolgten alle Folie für Folie der Power Point Präsentation mit Bildern und Texten. Ab und zu  ergänzte  meine Schilderungen Herr Georg Kuropka mit  seinen  Erfahrungen und Überlegungen.

Alle Anwesenden  erwarben das Buch um sich in die Lektüre zu vertiefen. Es war  wieder ein gewonnener Abend, den fast wir  wegen des Bahnstreiks verpasst hätten. Wenn der liebe Georg Kuropka uns in Halle nicht angeholt hätte, hätten wir einfach nicht kommen können.

Frau Henrike Nordhoff  wartete auf uns  bei ihr mit Kaffee und Kuchen und nach der Veranstaltung  rundeten wir den Abend  am Tisch eines  gemütlichen Restaurants mit ungarischen Spezialitäten.

Inzwischen erhielt ich eine SMS von Pater Schreiter aus Gera, der  gestern eine Generalaudienz beim Papst Franziskus  hatte. Er hat Papst Franziskus  unsere Grüße bestellt und Papst Franziskus  ließ meinen Mann und mich  auch herzlich grüßen. Es war ein wunderschöner Tag, der mit Bahnstreik angefangen hatte und endete in  einem  Freundeskreis im Restaurant.

Heute geht es nach Weimar weiter und nach dem Vortrag um 15 Uhr  führt uns  unser Weg nach Erlangen, wo ich morgen die letzten zwei Vorträge dieses Frühjahres halten werde.Köthen 001    Mit Pater Armin  und Georg Kuropka von Lions Club

Köthen 002      Köthen 003

Köthen 004      Köthen 005

 

Köthen 006     Köthen 007

 

Köthen 009     Mit der 97.jährigen Ursula