Sonntag, 26. April 2015

Abschied von Deutschland, Rückflug nach Buenos Aires

 

Einerseits schwerer Herzens, weil ich heute  von Deutschland und vielen Freunden Abschied  für einige Monate nehmen soll, andererseits voller Freude und  Erwartungen, weil ich weiß , viele liebe Menschen warten auf uns in Buenos Aires. Daphne und Axel, Facundo, Matthias, Myriam und Eric und viele andere mehr. Gestern sagte mir Myriam  am Telefon, ab Montag  Ruhe und Urlaub in Buenos Aires. Von wegen! Auf mich wartet ein großes Pensum, eine große Hürde muss ich bewältigen: von dem neuen Projekt bis die Übersetzung ins Spanisch des Buches über den Papst, darunter auch Privatschüler, Übersetzungen, weiter schreiben an meiner Telenovela , Beiträge für Zeitungen, die Organisation meiner nächsten Vortragsreihen  für Herbst, Frühjahr und Herbst 2016 und 2017, Haushalt führen. Aber nichts  schreckt mich an, wenn ich aus dem Fenster unserer kleinen Wohnung in München den Garten schaue, alles blüht, hier die Apfelbäume, die Pflaumenbäume, die Rhododendren, die Magnolien. Die ganze Natur sprieß voller Blüte. Ein neuer Leben Zyklus fängt mit dem Frühling an und man tankt viel Energie auf. In wenigen Stunden muss ich über den weiten Ozean in Richtung Süden der Welt, wo der Herbst sich präsent macht. Trotz der großen Aufregung, Anstrengungen, Strapazen der letzten Monate bin ich  voller Hoffnung, dass ich  meine Arbeit mit Elan und Freude herrichten werde. Mit Rückblick in den letzten Monate und Bilanz ziehend war es eine sehr gute Zeit mit vielen Eindrücken, Erlebnissen. Ich kann wohl sagen: tagein tag aus  wird es gelebt!

Unsere Koffer sind schon eingepackt, unsere Richtung: der Südkreuz, die Drei Marien, andere Konstellationen, eine andere Realität, eine andere Welt. Aber was ist das für eine Weltpendlerin wie ich?

ich wünsche allen Leser meines Blogs einen schönen Sonntag und bis morgen, von der anderen Seite der Welt!

 

ERIKA  ROSENBERG