Freitag, 20. Oktober 2017

Veranstaltung über Emilie und Oskar Schindler im Gymnasium am Thie in Blankenburg. Conferencia sobre Emilie y Oskar Schindler en el bachillerato de Blankenburg. Lecture in High School Blankenburg

Dr. Stefan Küchler, Schulleiter der Goethe Schule in Ilsenburg holte uns heute morgen um 9 Uhr  vom Hotel ab und  fuhr uns  freundlicherweise nach Blankenburg, wo ich  die letzte Veranstaltung der Woche im Gymnasium am Thie hatte. Organisiert wurde alles von der Geschichtsfachleiterin Frau Konstanze Küchler, die uns sehr herzlich vor dem Schultor empfing.

Um die 40 Schüler/innen der 12.Klasse kamen in den Raum pünktlich um 10 Uhr ein. Geschichtslehrer Daniel war auch dabei. Es waren 2 Unterrichtseinheiten  intensiver Ausführungen, in den die interessierten Schüler/innen und Lehrer sehr konzentriert lauschten und auch  Fragen stellten.

Wiedermal ein sehr bereichernder und gewonnener Vormittag an dem ich meine Recherchen über Emilie und Oskar Schindler vermittelte. Wer ein Menschenleben rettet, der rettet die ganze Welt! Und das Ehepaar Schindler haben gleich 1200 Juden vor dem sicheren Tod  gerettet!!!

Vielen lieben Dank Konstanze für alle deine Mühe, und auch für die tollen Geschenke und das Hausaufgabenheft für  Facundo!