Freitag, 20. Oktober 2017

Abendveranstaltung über Papst Franziskus, sein Leben und Werk in Argentinien. Goethe Schule Ilsenburg. Conferencia vespertina sobre el Papa Francisco, su vida y obra en Argentina. Evening lecture on Pope Francis in the Goethe School Ilsenburg

Pünktlich  trudelten die Zuhörer in den großen  und wunderschönen Saal der Goethe Schule Ilsenburg ein. Am Abend ging es um ein ganz anderes Thema, es ging um das Leben und Werk von einem guten, mutigen und jederzeit bereitwilligen Menschen, der immer andere nicht nur mit Worten sondern mit Taten unterstürzte.  Padre Jorge Mario Bergoglio war  uns seine Heimat Argentinien war der Mittelpunkt des Abends.

Ich habe über sein Leben, seine und meine Heimat Argentinien, die soziale Brennpunkte, Bergoglios große Taten mit den Ärmsten der Ärmsten, sein großes Engagement gegen die Korruption, seine Arbeitin den Slums, in Gefängnissen, mit den Straßenkindern, seine seelische Unterstützung analle, die es bitter nötig hatten und noch haben. Wie gesagt, es war ein  ganz anderer Abend. Und ich bin auch sehr glücklich wieder mal über meine Heimat Argentinien gesprochen zu haben. es ist immer  sehr erfrischend eine harmonisierende Brücke zwischen den Ländern und Völkernzu ziehen.