Samstag, 14. November 2015

Veranstaltung im Aventinus Gymnasium Burghausen

 

Die  Vortragsreihe schritt in Burghausen fort, nämlich am Freitagmorgen im Aventinus Gymnasium, wo  um die 70 Schüler im Musikraum 90 Minuten  sehr aufmerksam zuhörten, was ich an historischen Fakten und Hintergründe rund um die Geschichte von Emilie und Oskar Schindler zu schildern hatte.

Leider  musste ich  abrupt um 11.20 Uhr  den Vortrag beenden, d.h. die letzten Folien der PPS  in Windenseile zeigen, weil unser Zug nach Würzburg  um 11.45 Uhr fuhr. Jedenfalls  gewann ich den Eindruck, dass die Schüler/Innen  viel  an diesem Morgen  mitnehmen konnten.

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die gern über den Ablauf der Vortragsreihe berichtet.

Burghausen Gymnasium-Würzburg Ackermann Gemeinde 002     Burghausen Gymnasium-Würzburg Ackermann Gemeinde 003