Montag, 23. November 2015

Montag, 23.11.2015 in Steyr. Veranstaltungen in der Fachschule und im Dominikanerhaus

Es war ein sehr bewegtes Wochenende mit viel Internet, mit Veranstaltungen in Scharnstein, mit viel  fahren, vielen netten Gesprächen mit Frau Mag. Eva-Maria Großmayer-Gurney der Insel, ein sehr interessantes Frauenzentrum am Fuß der Voralpen. Mit einem Besuch bei der lieben Eva und nun mal endlich die Ankunft hier in Steyr, wo ich heute Morgen zwei erfolgreiche Vorträge in der Fachschule hielt.
Das Leben ist voller Überraschungen und man begegnet immer wieder sehr nette Menschen, aber auch von den anderen, die wirklich   einem  ein Aha! ausrutscht. Bei diesen letzten weiß man nicht genau, ob sie so sind, oder  "so" es täuschen zu sein. Aber, na gut, es ist schon vorbei. Am Abend halte ich  noch einen Vortrag im Dominikanerhaus. Finnisage der Ausstellung aus dem Schindler Nachlass.
Morgen geht es  nach Attnang-Puchheim weiter mit einer großen Veranstaltung im Maximilianhaus und am Mittwoch nach München zurück, worauf José und ich schon sehr freuen.
Noch drei Wochen vor uns und dann Buenos Aires mitten im Sommer und mit neuer Regierung. Lassen wir uns "angenehm" überraschen, was alles auf uns zukommt. Axel und Daphne warten auf uns, Facundo, Matthias, Myriam und Eric, unsere Freunde und Bekannte. Hier in Europa lassen wir auch einen Teil unseres Lebens, auch viele liebe Freunde, aber auch den Winter, den Schnee, die abendländliche Kultur, aber nur für ein paar Monate nur bis Frühjahr. Es wird wieder ein kurzer Abschied sein!
So ist es, wenn man zwischen den Welten pendelt.
ich freue mich schon sehr auf den Abend mit der Veranstaltung im Dominikanerhaus, ich freue mich sehr auf meine Aufgabe.
Aus dem Tagebuch einer Autorin, die jetzt in der Rezeption eines sehr Nobelhotel  in Steyr sitz und schreibt mit wunderbaren Blick auf ein Schloß, und zwei Flüße  die Enns und die Steyr