Dienstag, 11. November 2014

Veranstaltung in der Realschule in Nabburg

 

Es waren zwei wunderschöne Tage bei  den lieben Freunden Gerda und Axel Bayer, samt Dachshund “Oskar”. Schade, dass  immer so liebe Freunde  so weit weg von Zu Hause leben. Wir haben  herrliche, gemütliche Stunden verbracht und über  interessante Themen gesprochen. Tolle Leckereien  waren auch  auf der Tagesordnung, wie z.B. heute Mittag  Lachs mit Kartoffeln und Salat, als Dessert Schoko und Vanilleeis. Vielen Dank, liebe Freunde, wir haben uns bei Euch  ein Stück Heimat gefunden!!!

Frau Bayer hat auch  die Veranstaltung an ihrer Schule  super organisiert. Die Schüler lauschten  90 Minuten aufmerksam und konzentriert. Se waren nicht nur sehr gut vorbereitet sondern sie waren auch sehr interessiert und haben viele Fragen gestellt. Nach der Veranstaltung  gingen wir mit einer Gruppe zum Friedensgebet zu einer Straße,wo Stolpersteine verlegt worden sind. Die Schüler haben  Rosen niedergelegt und Kerzen angezündet. Der Bürgermeister und der dritte Bürgermeister waren auch dabei, der Konrektor Herr Spörer, Herr Harald Zintl von der FES, u.a. Die Zeremonie war sehr beindruckend, auch  die Worte der Anwesenden.

Am Nachmittag hat uns Frau Bayer nach Waldsassen gefahren, nachdem wir uns   von  ihrem Ehegatten Axel und Dachshund Oskar  verabschiedet hatten.

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die morgen  die letzte Veranstaltung hier in Waldsassen hat und  husch, husch nach Sachsen Anhalt fahren muss.

Nabburg Gerda Bayer 001    Nabburg Gerda Bayer 004

 

Nabburg Gerda Bayer 005  Nabburg Gerda Bayer 006 

 

Nabburg Gerda Bayer 008   Nabburg Gerda Bayer 011  

 

Nabburg Gerda Bayer 012    Nabburg Gerda Bayer 013 

 

Nabburg Gerda Bayer 016    Nabburg Gerda Bayer 020  

 

Nabburg Gerda Bayer 027