Dienstag, 18. November 2014

Abendveranstaltung im Amandus-Gymnasium Cuxhaven. Conferencia vespertina en Cuxhaven

 

Kurz nach 18.30 Uhr trudelten schon die ersten Zuhörer in die große Aula  des Amandus –Abendroth Gymnasiums der Hansastadt Cuxhaven an der Nordsee. Eine wunderschöne Stadt am Meer. Städte am Meer mag ich sehr, wahrscheinlich, weil ich selbst aus einer Hafenstadt komme.

Die Veranstaltung organisiert von dem Förderverein und der  Oberbürgermeisterin Frau Erika Fischer war erfolgreich. Nach den Begrüßungsworten von dem ehemaligen  Schulleiter wurde  ein sehr interessanter Film gezeigt: Stolpersteine in Cuxhaven.  Die Geschichte und das Schicksal von vielen  Cuxhavener Juden und einem Mädchen, das durch die Euthanasie umgebracht wurde hat allen tief beeindruckt.

Die Veranstaltung verlief  wie gewöhnt. Interessierte Zuhörer, Fragen.  Für den Büchertisch  war zuständig das Ehepaar Lehmann, das die Buchhandlung  vor Ort betreiben.

Es war wieder  ein sehr schöner und ereignisvolle Abend, und wenn ich  Frau Inge Seen vor zwei Jahren  bei meiner Freundin Gitti Grün in München  nicht kennen gelernt hätte, wäre  diese Einladung nicht imstande gekommen. Nochmal  herzlichen Dank liebe Gitti und liebe Inge!

 

Aus dem Tagebuch einer dankbarer Autorin, heute  an der Nordsee

 

Cuxhaven Abendveranstaltung Amandus Abendroth Gymnasium 002   Cuxhaven Abendveranstaltung Amandus Abendroth Gymnasium 004

 

Cuxhaven Abendveranstaltung Amandus Abendroth Gymnasium 005   Cuxhaven Abendveranstaltung Amandus Abendroth Gymnasium 008

 

Cuxhaven Abendveranstaltung Amandus Abendroth Gymnasium 009   Cuxhaven Abendveranstaltung Amandus Abendroth Gymnasium 010