Freitag, 28. November 2014

Die Zeit rast an einem vorbei. Heute Freitag letzter Vortrag im Leibniz Gymnasium in Altdorf bei Nürnberg. Y el tiempo pasa vertiginosamente. . . Hoy último evento de la semana en Altdorf.

 

Es scheint, dass unser leben  nur in Zügen, Schulen, Bibliotheken, Ministerien, Hotels vergeht. Immer umgeben von  vielen Menschen, die meisten lieb und nett, die die große Hoffnung  in dieser Welt sind. Gestern fuhren wir pünktlich von Reichenbach im Vogtland mit der Regio  los. Abschied  am Gleis 4  von unserer lieben Freundin Christiane Mühle. Das Versprechen   uns im nächsten Jahr wieder  zu sehen,   werden wir  sicher  halten. Die  Bahnfahrt nach Altdorf über Nürnberg war  reibungslos. Ich anstatt  zu arbeiten, ließ meine vielen Eindrücke  noch im Kopf einzuordnen. Eine  nicht leichte Arbeit, wenn man so angespannt und gestresst ist. Noch  zwei volle Wochen und dann  der Abschied von unserer zweiten Heimat.

In Altdorf am Gleis wartete auf uns  Herr Christof Böhm, Geschichtslehrer im Leibniz Gymnasium. Er brachte uns ins Hotel. Ein super freundlicher junger Mann, der sich  sogar um  das beste Zimmer im Hotel bemühte.  Vielen, vielen Dank!

In Kürze holt er uns ab. Der Vortrag beginnt um 9.45 Uhr. Danach nach München , das wohlverdiente Wochenende steht  uns vor der Tür. Wir freuen uns schon sehr darauf!!!

. . . Und  Herr  Böhm  holte uns pünktlich um 8.45 Uhr ab. Wir fuhren  zur Schule und  tauschten uns mit der Schulleiterin  Frau Oberstudienrätin Fleischer aus. Es war ein sehr nettes Gespräch noch vor der Veranstaltung.

Die Schüler überraschten mich sehr angenehm, alle  hörten  sehr konzentriert und aufmerksam  zu. In diesem Jahr muss ich  wirklich  ein Lob  für Schüler und auch für die Lehrer aussprechen, die sie   sehr gut vorbereitet haben.

Herr Böhm überreichte mir einen  wunderschönen Blumenstrauß, der jetzt  stolziert in  unserer kleinen Wohnung in München. Nach der Veranstaltung  fuhren wir  zusammen mit ihrer Gattin nach Nürnberg, wo sie uns zum Mittagessen einluden. Als wir uns  am Bahnhof  Abschied nahmen, sagte mir Herr Böhm: “Und dann bis zum nächsten Jahr. .  Und so verblieben wir.  Lieber Herr Böhm, versprochen ist versprochen! Um 14 Uhr  schnappten wir den ICE nach München.

Aus dem Tagebuch einer WeltpendlerinAltdorf  Leibnis Gymnasium 001

 

Altdorf  Leibnis Gymnasium 003    Altdorf  Leibnis Gymnasium 004  

 

Altdorf  Leibnis Gymnasium 006