Mittwoch, 26. November 2014

. . . Und heute machte ich Station in Netzschkau im Vogtland. Vormittagsveranstaltung in der Mittelschule für die Schüler und am Nachmittag Lehrerfortbildung. Bereichernde Eindrücke.

 

Mit zwei hochinteressanten Veranstaltungen und netten Zuhörern sowohl am Morgen die Schüler als auch am Nachmittag bei der Lehrerfortbildung rundete ich heute den Tag ab. Es war ein gewonnener Tag, denn ich bin mir sicher  viele haben  viel mitgenommen und somit die Geschichte um Emilie und Oskar Schindler erfahren und besser verstanden. Beide Veranstaltungen waren ausgezeichnet organisiert und die Zeit  reichte für alle Details, Erläuterungen, Fragen und Antworten.

Christiane Mühle hat in beiden Fällen die Begrüßungsworte  ausgesprochen. Vielen lieben Dank, Christiane für deine unendliche Mühe und die schönen Geschenke: der Kugelschreiber mit der Gravur zur Erinnerung, die Flasche Wein und die  feinen Kerzen!  Und die  Blumen. . .

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die trotz der Müdigkeit die Freuden der Pflicht genießt.

 

Netzschkau 003    Netzschkau 005 

Netzschkau 007   Netzschkau 008

 

Netzschkau 009   Netzschkau 011