Montag, 17. November 2014

. . .und nach vielen Stunden Bahnfahrt Cuxhaven an der Nordsee (Wattenmeer)

 

Wir haben eine sehr gute  und entspannte Einreise gehabt und im Zug konnten wir uns austauschen, über Gott und die Welt sprechen, am Laptop arbeiten, lesen. . . Am Bahnhof wartete auf uns  unsere liebe Freundin Inge Seen. Es war ein schönes Wiedersehen nach einigen Monaten, nachdem wir uns  im August in München kurz getroffen hatten.  Sie hatte uns mit einem kleinen Begrüßungsfest überrascht.  Leckereien wurden  serviert,  tolle Gespräche am Tisch bis   23 Uhr. Es war ein   unvergesslicher Abend! Aus dem Fenster von ihrem Appartement kann man  die Deiche und die Nordsee  bewundern.

Heute hat sie uns durch die Stadt geführt. Wir haben das Schloß  Ritzenbüttel besucht, den Hafen, eine Ausstellung an der Hapag-Halle besichtigt, uns  lange  über Lebensschicksale unterhalten. Wieder ein unvergesslicher Tag. Am Abend halte ich den Vortrag mit anschließender Diskussion.

Beim Abendessen waren auch  ihre Freunde und Bekannte eingeladen: Frau  Fischer mit ihrem Ehegatte, Liza, Regina und die Erikas, u.a.

Liebe Inge,  rechtherzlichen Dank für deine Freundschaft und die tolle Gastfreundlichkeit!

Cuxhaven  Inge Seen 001    Inge Seen

 

Cuxhaven  Inge Seen 005  Cuxhaven  Inge Seen 007

 

Cuxhaven  Inge Seen 008   Cuxhaven  Inge Seen 009

 

Cuxhaven  Inge Seen 011   Cuxhaven  Inge Seen 012

 

Cuxhaven  Inge Seen 013    Cuxhaven  Inge Seen 020