Mittwoch, 13. April 2016

Veranstaltung in der Wirtschaftsschule Deggendorf und Ausstellungseröffnung. Conferencia en la Escuela de Comercio e inauguración de la exposición documental.

 

Die Termine häufen sich, einer nach dem anderen, manchmal  zwei, drei  gleich an einem Tag. Aber dafür bin ich da.Wie ich immer sage, ich bin   gar keine Touristin.  Die Erholung  wird erst später kommen oder vielleicht  doch nicht.

Heute morgen  fuhren wir über Plattling nach Deggendorf am Bayerischen Wald. Herr Schneider, der Geschichtslehrer hat uns vom Bahnhof abgeholt und zur Schule gefahren. Bei unserem kurzen Gespräch im Auto  fanden wir  heraus, wir sind Nachbarn in München. Ein Zufall! Und er behauptet, mich schon in der S3 mehrmals gesehen zu haben.

Drei Klassen haben  den Vortrag beigewohnt. Alles sehr aufmerksam und auch interessiert. Nach  den eingeplanten 2 UE, eröffnete ich offiziell die Ausstellung  mit den 30 Tafeln aus dem Schindler Nachlass. Über eine gute Stunde   habe ich Tafel für Tafel gründlich  erklärt. Wieder ein gewonnener Vormittag. Vielen Dank , lieber Herr Schneider für die wunderschönen Blumen, lieber Herr Erdbauer und liebe Schüler.

Nun sind wir wieder in Regensburg, wo ich noch  viel zu schreiben habe, auch muss ich  vieles organisieren. . .

Aus dem Tagebuch einer Autorin,die noch  nicht mit dem ganzen Pensum fertig ist.  Hilfeee!

SDC17199   SDC17201

SDC17204   SDC17205

SDC17207    SDC17208

SDC17209    SDC17210