Dienstag, 19. April 2016

Veranstaltung im Gymnasium in Cham. Conferencia en Cham.

 

clip_image002

Nach einer Besprechung im Verlag mussten wir gestern nach Cham fahren. Es war eine sehr angenehme Fahrt ohne Umsteigen. Am Bahnhof holte uns  Herr Eberlein, Religion, Deutsch und Geschichtslehrer im Gymnasium ab. Dann fuhren wir  zur Schule, um mir die Räumlichkeiten des großen Saals anzuschauen, wo die Veranstaltung stattfinden würde.

Heute fing der Vortrag um 9.45 Uhr an. Um die 100 Schüler hörten  sehr aufmerksam meine Ausführungen an. Wieder ein gewonnener Vormittag.  Das Gymnasium hat eine sehr interessante Vorgeschichte, weil im Jahre 1959 der Film “Die Brücke” dort  gedreht wurde.

Jetzt wieder in München, aber für ganz kurze Zeit,  meditiere ich in der Dämmerung dieses Dienstags im April, wo der Frühling schon  präsent sein könnte! Alles blüht wunderschön, aber es ist immer noch  sehr kalt, mindestens für uns. . .

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die sich langsam auf die große Präsentation in Linz  vorbereitet 

SDC17223    SDC17224

SDC17225                   SDC17226

SDC17227      SDC17228