Samstag, 30. November 2013

Wieder zu Hause. Samstag in München!

 

Es waren lange Wochen mit vielen, vielen Veranstaltungen. Viele Menschen um mich herum, viele Fragen, Presseleute, Interviews, Radio, Fotografen, lange Bahnfahrten mit Anschlüssen in aller Richtungen. Kreuz und quer! Hochinteressante  Eindrücke aber mit viel Stress verbunden, aber auch  mit einer mehr als positiven Bilanz.

Als gestern  der ICE von Nürnberg in München  einfuhr, dachte ich mir “Wieder zu Hause. Wieder in München”. In dieser Stadt sind wir seit Jahren hängegeblieben und das haben wir überhaupt nicht bereut. Hier fühlen wir uns  sehr wohl. Es ist unsere zweite Heimat. Eine Art “Literaturheimat” ist auch  der Verlag Langen Müller Herbig. Beim geschäumten , leckeren Kaffee signierte ich viele Bücher und tauschte ich mich mit Verlegerin Frau Brigitte Fleissner –Mikorey über wichtige Themen aus. Liebe Brigitte, vielen Dank für  deine Freundschaft!!!

Altdorf  Tobias Wagner 008