Sonntag, 10. November 2013

. . . Und heute Karrierefrühstück in Homburg, organisiert von dem Frauenbüro in den Räumlichkeiten des Frauenforums. Y hoy una conferencia para mujeres profesionales en el Foro femenino de Homburg. Una experiencia incomparable!

 

Wo  mich die Wege hinziehen. Kreuz und quer in Europa. Gestern war es in Krakau und München, heute Homburg in Saarland. Viele Länder, viele Menschen, viele Eindrücke, aber die herrliche und wunderschöne Atmosphäre von heute Vormittag habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Eine riesige Gruppe von berufstätigen Frauen, verschiedenes Alter kamen aus allen Ecken in Homburg trotz des starken Regens. Allen  waren pünktlich um 10 Uhr dort.

Als ich in das Gebäude des Frauenforums eintrat, kam mir  Frau Dr. Nimmersgern entgegen. Alls war schon  wunderbar vorbereitet. Es roch nach Geräuchertem, nach sauren Gurken, nach Leckerem. Ein  sehr verlockendes Büffet wartete auf  die Gäste.

Nachdem die Damen-dazwischen nur  ein paar Herren – sich  gestärkt hatten, fing ich mit dem Vortrag. Es waren zwei Stunden, an denen ich ununterbrochen referierte und  die Zuhörer sehr konzentriert  zuhörten. Es kamen auch viele Fragen seitens des Publikums.

Draußen regnete es immer noch, als ich mich von den Damen verabschieden musste, denn unser Zug fuhr um 14 Uhr nach Mannheim, von dort nach Frankfurt und jetzt sitzen wir im ICE auf der Fahrt nach Regensburg, dies wird nicht unser letzter Halt sein, sondern Nabburg in der Oberpfalz.

Es war ein bereichernder und aufschlussreicherer Vormittag, den ich lange in Erinnerung halten werde.

Homburg Karrierefrühstück 001

Auf dem Flug von Krakau nach München

 

Homburg Karrierefrühstück 002      Homburg Karrierefrühstück 003

 

Homburg Karrierefrühstück 004     Homburg Karrierefrühstück 005 

 

Homburg Karrierefrühstück 006