Dienstag, 19. November 2013

Vortrag in der Sekundarschule Ernestina Reizke in Kemberg , Sachsen-Anhalt

 

Von München dorthin zu kommen war es eine wahre Odyssee. Mit dem ICE nach Lutherstadt Wittenberg und von dort eine gute halbe Stunde mit Auto oder Bus. Bei  voller Dunkelheit und in der Nach ist es wirklich nicht schön Städte anzureisen. Hinter mir ein sehr komplizierter Tag mit  vielen und wichtigen Entscheidungen. Viele Gespräche musste ich führen, die mich auch sehr ermüdeten. Dazu kam die Bahnfahrt  von 6 Stunden. Wieder ein sehr schwerer Koffer schleppen, einpacken, auspacken, wiedereinpacken. Aber heute morgen hat es sich  definitiv  an der Schule gelohnt. Über zwei Stunden hörten sehr interessiert und aufmerksam die Schüler den Vortrag zu. Einige Lehrer, die Schulleiterin Frau Beck und die Presse waren auch dabei.

Es war ein reichlich gelungener Vormittag. Vielen Dank Frau Luise Köhler für die tolle Organisation und die Mühe!

Kemberg 001    Kemberg 002

Kemberg 003  Kemberg 004

Kemberg 005   Kemberg 006