Freitag, 22. November 2013

Vortrag im Gymnasium Herrenhut und Kaffeetrinken im Café Herrenhuter Sterne

 

Heute morgen  ging wieder  sehr früh los. Um  8 Uhr  saßen wir  im Zug  über Dresden nach Löbau.

Meine heutige Aufgabe führte mich heute  zum Gymnasium in Herrenhut, wo mehrere Klassen   sich sehr aufmerksam meinen Vortrag anhörten.

Danach  waren wir zum Kaffee und Kuchen eingeladen. Aber diesmal war    ganz besonders. In Herrenhut gibt es eine Sternemanufaktur, wo man  sich  die Handarbeit der Sterne  anschauen kann, einen  interessanten Film über die Geschichte der Sterne, eine kleine Ausstellung und  ein tolles Lokal zum Kaffeetrinken und Kuchenessen runden  die  tolle Atmosphäre ab.

Herr Scholz, der Verwaltungsleiter hat uns in Empfang genommen und sogar ein spannendes Buch mit der Geschichte der Herrenhuter Sterne geschenkt.

Reichenbach-Löbau 012   Reichenbach-Löbau 014

Reichenbach-Löbau 015   Reichenbach-Löbau 016