Freitag, 29. November 2013

Und nach genau nach einem Jahr das Gymnasium in Altdorf bei Nürnberg. Danach im Verlag in München.

 

Wie es schon Tradition  ist, hielt ich eine Lesung im Gymnasium in Altdorf.  Seit Jahren lädt mich  Herr Tobias Wagner, Geschichtslehrer ein. Ich komme sehr gerne zu dieser Schule, denn die Schüler  werden immer ausgezeichnet auf die Thematik von Nationalsozialismus vorbereitet.  Da, wo man  interessierte Schüler findet, heißt  meistens dahinten  stecken  auch interessierte und engagierte Lehrer.

Die Schüler  stellten  viele Fragen und  nach dem Vortrag fragten mich sogar einige nach meiner E-Mail Adresse, falls sie Nachholbedarf an Fragen hätten. Es war ein gutgelungener Vormittag. Schade, dass unser Zug nach München von Nürnberg um 12.02 Uhr  abfuhr und  konnten wir  uns mit Tobias Wagner nicht mehr  lange unterhalten. Lieber Tobias, das machen bestimmt  nächstes Jahr! Ich verspreche wieder zu kommen!!! Vielen Dank für  den leckeren Lebkuchen, Stollen und Baumkuchen!

Altdorf  Tobias Wagner 001   Altdorf  Tobias Wagner 002

Altdorf  Tobias Wagner 003 Altdorf  Tobias Wagner 006

Altdorf  Tobias Wagner 008  Und hier im Verlag beim Siegnieren vieler Bücher. Die Lieblingstätigkeit einer Autorin.