Mittwoch, 27. November 2013

Vortrag in der evangelischen Kirche in Göppingen

 

Es ist eine wunderschöne Kirche mit einem außerordentlich großen Orgel, riesigen Kronleuchtern, die die  Räumlichkeiten auch noch imposanter und beeindruckender machen. Große Marmorsäulen  erheben sich gen  den Himmel.

Gegen 19.30 Uhr fingen  Zuhörer an zu strömen, auch wenn die Veranstaltung um 20 Uhr angekündigt war. Die  Technik wurde ausprobiert, die Zuhörer nahmen Platz und die Kirche fühlte sich langsam mit interessiertem Publikum.

Nachdem  Herr Freitag von dem katholischen Bildungswerk erwachsener Bildung  die Begrüßungsworte aussprach,  fang ich mit dem Vortrag an. Viele Anwesende haben  Fragen gestellt.

Das Schicksal bereitete mich eine angenehme Überraschung. Unter den Zuhörern befand sich Frau Seithener, die Tochter des Gründers des Pädagogischen Seminar in Argentinien und auch einer meiner Dozenten  in meiner Studentenzeit. Wir erinnerten uns gemeinsam an viele deutsche  Lehrer, die im Seminar beauftragt waren. Es waren sehr schöne Erinnerungen! Zufall? Kausalität? Fügung? Das Leben und die Wege im Leben sind ein großes Geheimnis. Man soll immer dafür “offen” sein und solche Augenblicke  recht genießen.

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die eine interessante Geschichte zu vermitteln hat und erntet dabei  die tollsten Eindrücke.

Göppingen  evangelische Kirche 001   Göppingen  evangelische Kirche 002

Göppingen  evangelische Kirche 003  Göppingen  evangelische Kirche 004

Göppingen  evangelische Kirche 005