Dienstag, 4. Juni 2019

Und.so fängt die Woche in der Pfalz an, mit einer Veranstaltung in Schweich. Y asi comienza la semana en el Palatino, con una conferencia en el bachillerato de Schweich

Gestern Montag würden wir vo  Frau Winter von der Fachschaft Geschichte des Dietrich Bonhoefer Gymnasium in Schweich, abgeholt. Wir fuhren frühzeitig von Trier los. Die Veranstaltung fand um 10 Uhr an und ging bis 12.30 Uhr, eine 10 Mo guten Pause wurde angelegt. Es war wirklich bitter nötig, denn die Temperaturen steigen bis auf 27 Grad Celsius.  Mich wunderte sehr, dass die Schüler so aufmerksam und interessiert waren an meinen Ausführungen.  Denn es war sehr warm..Ich dachte, Zeit zum Schwimmen. Nach der Pause stellten sie viele Fragen und ich merkte, viele waren von der Geschichte angetan und beeindruckt.  Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit und an die Kollegen ein Lob für die gute Vorbereitung auf die Thematik. Auch an die Schulleitung..Und such ein Lob an die Schüler/ innen, die so tapfer die 3 Unterrichtseinheiten heizen bei der Hitze aushielten..Fotos von der Veranstaltung trage ich nach ein...