Donnerstag, 6. Juni 2019

Donnerstag, den 6.Juni 2019..Zwei Veranstaltungen in Münstermainfeld und Plaidt. Conferencias en Münstermainfeld y Plaidt en el Palatino.

Mitten der Nacht zog ein starkes Gewitter übers Land. Die hohen Temperaturen der letzten Tage sanken, es blitzte und donnerte über der Mosel. Es war ein Erlebnis das Gewitter aus dem Fenster des Hotels Brunnenhof in Hatzenport zu sehen. Heute morgen dicke grauen Wolken drohten Regen. Kurz vor 8 Uhr hat uns der Schulmeister der Baldwuin Schule in Münstermainfeld abgeholt..Der nette Herr brachte uns zur Schule, wo die Geschichtslehrerin Fr. Dohle und die Schulleiterin auf uns warteten..Punkt um 8.30 Uhr fü g die Veranstaltung an. Die Schüler/innen horchen aufmerksam meine Ausführungen,  sie waren sehr interessiert und super vorbereitet.  Die Schule hat eine wunderschöne Architektur und befindet sich in einem Park. Herzlichen Dank liebe Frau Hofmann, herzlichen Dank liebe Frau Dohle fur die tolle Organisation..Auch für die schonen Blumen und die Flaschen Weine! Drr Schulmeister fuhr uns nachher nach Plaidt zur nächsten Schule, die Gesamtschule, wo die Geschichtslehrerin Frau Meister und Schulleiterin Frau Beckmann auf uns warteten..Nach einem gemeinsamen Mittagessen, köstliche Leckereien zubereitet von Schülerinnen,  begaben  wir uns zum.Saal, wo die 2..Veranstaltung stattfand..Ganz nette, interessierte und aufmerksame Schüler  lauschten meine Ausführungen, Ergänzungen,  Erklärungen.  Die späte Stunde des Schultages und die bevorstehenden Sommerferien haben die Stimmung


 nicht betrübt.Alles war perfekt, sogar die musikalische Einrahmung..Herzlichen Dank auch für die Geschenke!