Sonntag, 30. Juni 2019

...und wie kann man ein Samstag in München genießen.Y como se puede disfrutar un sábado estival en Munich.

Gestern war ein außergewöhnlicher Tag. Wir hatten Besuch bis heute morgen aus Österreich. Unsere liebe Freundin Kerry Smth ist gekommen und wir haben mehrere Sehenswürdigkeiten in der Stadt mit Herzen, München besichtigt. Wir haben die Frauenkirche besucht und Kerzen angezündet, den Stachus,  Marienplatz mit dem neuen Rathaus und das prächtige Glockenspiel gesehen. Ich  berichtete über die Geschichte über die Schäffler,  Katzensprung zur Viscardigasse, die alte Residenz, die Theatinerkirche, den Odeonsplatz, den Englischen Garten.

Zum Kaffee und Kuchen saßen wir im  traditionsreichen Café Richardt gesessen, aber später auch bei Dallmayr, wo wir einen  köstlichen Espresso - what else and Georg Clooney - getrunken haben.. . und zum Abendessen waren wir im Landgasthof "Deutsche Eiche". Wir sprachen über Gott und die Welt, über zukünftige Projekte, über das Leben selbst.

Heute  Sonntag haben wir uns von Kerry verabschiedet. Sie musste nach Stockerau zurück und ich muss nachdem ich schwimmen gehe, vor Ort 33 Grad Celsius, einpacken, denn morgen ist es soweit. Morgen nehmen wir Abschied von unseren lieben Münchner Freunden, nehmen wir Abschied von unserer Wahlheimatstadt München. Abschied ist immer ein bisschen wie sterben... aber wir kommen wieder und  viel  eher als man sich denkt.

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die zwischen den Welten pendelt.