Donnerstag, 20. Juni 2019

Ich ziehe Bilanz. Die Rückzählung beginnt. Haciendo balance. Comienza la cuenta regresiva. Count down!

Donnerstag, 11.47 Uhr in München. Die Stille der Gegend überkommt mir. Lochhausen, der Ort wo wir wohnen, ist sowieso immer sehr ruhig. Ein Paradies auf Erde. Ein wunderschöner Wald liegt in der Nähe, ruhige Straßen, saubere Luft und nicht die Polution einer Großstadt wie Buenos Aires. Kein Klang der aufgeregten Zeit drängt in der  Ruhe dieser Mittagszeit. Umgebend von hohen Bäumen, Vogelgezwitsch und  von weitem wiehert ein Pferd. Ein Hund bellt und unterbricht meine Überlegungen. Sofort denke ich an Madame Daphne, wie es ihr geht, ob sie sich schon ganz erholt hat. Noch 12 Tage mit ihren Nächten trennen uns von ihr, von Buenos Aires, von den Kindern. Aber bis dahin muss ich noch vieles erledigen, an manchen Projekten arbeiten, einen Katalog abrunden. . . Wer hat gesagt, das Leben einer Autorin ist gelassen und nicht anstrengend. Jedenfalls, ich liebe mein Leben, meinen Beruf, sogar meine unhaltbare Neugierde, die manchmal zu leidenschaftlich wird, weil alle Themen mich" interesieren".

Sicher, man hat Prioritäten, und meine Prioritäten sind im Moment mit den nächsten Veranstaltungen fertig werden. Am nächsten Montag steht Amberg vor mit einem Vortrag und einer Ausstellungsführung - am meinem Geburtstag. . .- dann in Regensburg am Katalog arbeiten in der FES, am Mittwoch findet  die letzte Veranstaltung in diesem Frühjahr statt, nämlich in Hettstedt., Thema  Carl Lutz und das Glashaus! 

Die Rückzählung hat schon begonnen und trotz so vielen Erfolge, trotz  ausgezeichnetes Feedback, will ich nun nach Buenos Aires zurück, obwohl ich weiß, drüben wartet auf uns eine sehr anstrengende und stressige Zeit, die mit viel Geduld, Elan und Zuversicht zu überstehen sei.

Ich weiß, ich fühle es, alles wird GUT, der liebe Gott hilft!