Mittwoch, 26. Juni 2019

Feueralarm auf der Fahrt zur letzten Veranstaltung im Juni. Alarma de fuego en la estacion.

Der Tag fing wieder sehr früh an. Auf dem Programm steht heute Hettstedt in Sachsen-Anhalt vor. In der Berufsschule des Kolpinghauses halte ich heute um 19 Uhr einen Vortrag über Carl Lutz und das Glashaus,  und wie er das Leben von ca. 63.000 Menschen vor dem Tod in Ungarn gerettet hat. Ein sehr interessantes Thema ausgerechnet heute. Rechtzeitig fuhren wir von Lochhausen los in Richtung Hauptbahnhof . Schon etwas Komisches schien mir als der Lokführer kurz vor dem Hauptbahnhof kündigte an, die S- Bahn würde  nicht dort anhalten und in der Tat fuhr er durch. Ich schaute auf die Uhr und noch  war alles richtig in der Zeit.

Wir stiegen an Stachus aus und fuhren mit der ersten S- Bahn zum Hauptbahnhof , eine Station zurück..Dann, als wir ausstiegen, tönte laut immer wieder eine bedrohliche Bemerkung:.Achtung  Achtung,  Alarm ,an alle Fahrgäste   verlassen Sie sofort den Bahnhof. .. Weder die Rolltreppe noch die Aufzüge funktionierten.  Das hiess , ich musste den grossen Koffer die Treppe hoch tragen, einmal, zweimal...Am Bahnhof herrschte eine schreckliche Stimmung..Viele Menschen rannten in alle Richtungen..Wir ersuchten Gleis 18,  von wo unser ICE nach Erfurt um 9.54 Uhr abfahren sollte. Und rechtzeitig haben wir ihn geschafft..Es war ein schlechtes Erlebnis mit einem Happy End. Jetzt eine Stunde später ist bloß eine Anekdote,  worüber ich auch berichten kann. Heute Abend nun wieder aber mit Details über die Veranstaltung 😍♥️