Donnerstag, 2. Mai 2019

Zwei Veranstaltungen in der Maria Ward Realschule Neuhaus bei Passau. Dos conferencias en la escuela Superior Maria Ward de Neuhaus en la localidad de Passau

Wie Geschichte wichtig sein kann...Vor 12 Jahren habe ich einen Vortrag an der Berufsschule 1 de Regensburg über Emilie und Oskar Schindler gehalten. Mein Publikum, ausgezeichnete Zuhörer waren junge Leute zwischen 17 und 20 Jahren, die die Ausbildung über Fotographie machten. Wie es immer ist, vergeht die Zeit, vergehen die Jahre. Viel Wasser fließt unter den Brücken.  Im letzten Januar schrieb mir eine junge Lehrerin  an der Maria Ward Realschule Neuhaus namens Manuela Loher und mit m8ch ein eine Vortragsreihe bei ihr an der Schule zu halten  ,weil ihr Freund Sebastian ihr es empfohlen hatte. Er war einer der Schüler in der Berufsschule vor 12 Jahren...und er konnte die Story und mich nicht vergessen. Eine große Ehre war es für mich und auch eine riesige Freude. Selbstverständlich akzeptierte ich es und heute ging es los mit 2 Klassen. Morgen geht es weiter mit anderen 2. Die Schüler/innen der ersten Gruppe waren toll und auch von der 2. Herzlichen Dank liebe Manuel, Sebastian, Schüler, Lehrer und Schulleitung.  Morgen sehen wir uns wieder... Aus dem Tagebuch einer Autorin,die zwischen den Welten pendelt um eine wichtige Bitschaft zu vermitteln: Versöhnung, Frieden,Freiheit,Denokratie,moralische Werte.