Mittwoch, 22. Mai 2019

Nachtrag zum Projekt in der Sekundarschule Dessau-Roßlau. Ausstellung aus dem Schindler Nachlaß. Completando los últimos días de un excelente proyecto. Completling the last days with an excellent project. Terminer les derniers jours d'un excellent projet.Completando gli ultimi giorni di un eccellente progetto.

Gestern ist es uns mit dem Schulprojekt gelungen rechtzeitig zu Ende zu gehen. Die Schüler/innen haben sich  sehr bemüht eine ausgezeichnete Arbeit mit der Ausstellung zu machen. Das fertige produkt wurde  um 11.30 Uhr von den sechs Gruppen in Form eines Referats vorgestellt. I am very, very proud from them!!! Ich bin sehr stolz auf  sie!!! Sono molto orgoglioso degli studenti!!! Estoy muy orgullosa de ellos!!! Je sui très fier des étudiants!!!

Wir wollten den Zug nach Halle um 12.19 Uhr schnappen. . . aber, den kriegten wir nicht mehr. Außerdem Der ICE ab Halle Richtung München fiel aus, der nächste auch und der übernächste auch. . . wegen technischen Störungen, also wir  fuhren nach Leipzig um in den 15.50 Uhr einzusteigen. Diesmal ohne Platzreservierungen und ein brechend voller ICE wartete auf uns.Was nun, was nun. . . also man muss immer sein Glück probieren.Bis Erfurt  ergatterten wir zwei Sitzplätze, die  von Erfurt nach München reserviert waren. Mindestens durften wir eine Stunde sitzen. Besser als nichts! Kurz vor Erfurt stand ich und schaute mich um in den anderen Waggons. Zum Glück fand ich wieder zwei Plätze frei von Fahrgästen, die in Erfurt aussteigen wollten. Kleine Anekdote, großes Abenteuer! Vor allem, wenn man mit einem riesigen Koffer, Tasche, und Beutel mit Proviant herumschleppt.

Ankunft in München. . . pünktlich 19.07 Uhr, also sieben Stunden unterwegs.. . wir freuten uns auf die S3 nach Lochhausen, aber, aber die fuhr gestern nicht wegen Personenschaden irgendwo auf der Strecke, ande Linien fuhren auch nicht, nur bis Pasing. Wiever brechend voll die S-Bahn aber  dann nach Pasing. In Pasing mit 162 nach Lochhausen? Ach, wo,unmöglich, also Taxistand, wieder lange Schlange, und  es regnete. Wir teilten uns die Fahrt mit einer Dame, die nach Olching fuhr. 

20 Uhr, betraten wir wieder vertrauten und festen Boden, als wir die Tür unserer Wohnung aufsperrten. 

Wie froh ist man, wenn man schon Zu Hause nach so einem Abenteuer wieder zu Hause warm und im Trocken ist. Um froh zu sein bedarf es wenig???

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die trotz des regnerischen Wetters und abenteuerlichen Fahrten Sonne im Herzen hat!💓💓💓💓💓💓💓💓💓