Freitag, 3. Mai 2019

Zwei Veranstaltungen in der Maria Ward Realschule. Ein großer Erfolg!!! Dos conferencias exitosas en la Escuela Superior Maria Ward de Neuhaus. Lectures in a very important Religious School in Germany






Freitagabend in Lochhausen. Genau  20.30 Uhr. Seit einer Stunde sind wir wieder "zu Hause". Es war ein sehr langer Tag. Aufgestanden um 5.30 Uhr, dann schnell eingepackt, gefrühstückt und um 7.30 Uhr schon startbereit um abgeholt zu werden. Frau Manuela Loher stand  pünktlich da und wir machten uns auf den Weg von Passau nach Neuhaus durch Schärding in Österreich und an dem Inn mehrmals vorbei. Eine entzückende Gegend in Niederbayern.

Kurz vor 8 Uhr erreichten wir die Schule. Auf dem Weg viele Schüler mit ihren Rücksäcken voll von Büchern und Heften. Alle strahlten die besondere Freude eines Freitags aus. . . wir selbstverständlich auch.

Die erste Gruppe kam in den Musikraum, wo die Veranstaltung statt fand, nahm Platz. Frau Schwarz, die Geschichtslehrerin begrüßte und dann ging los. Tolle Fragen, viel Vorwissen, ausgezeichnete Vorbereitung, auch die zweite Gruppe erwies viel Interesse. Genau wie gestern aber heute wieder anders.  Ganz zum Schluß gegen 12.50 Uhr kam Frau Schmidt, die Schulleiterin, eine sehr angenehme Dame und bedankte sich bei mir für die Veranstaltungen. Sie schenkte mir sogar eine tolle Flasche Rotwein! Ganz herzlichen Dank. Als Abrundung des Vortrags dankte ich den Lehrern, Schulleitung und Schüler/innen für die interessanten Stunden, die ich an der Schule in den letzten zwei Tagen verbracht habe. Ein Versprechen blieb, wir kommen wieder im Herbst mit einem Projekt!!!

Ein schönes Wochenende an alle Freunde, die meinen Blog besuchen.  Aus dem Tagebuch einer Autorin, die sehr dankbar ist und zwischen den Welten  pendelt.