Mittwoch, 29. Mai 2019

Zwei Veranstaltungen in Korneuerburg , in der Haldesakademie von 8 Uhr bis 9.30 Uhr und in der Mittelschule von 10 Uhr bis 11.30 Uhr..Dos conferencias en un un suburbio de Viena

Heute fing die erste Veranstaltung in der Haldelsakademie in Korneuburg um 8 Uhr an..Sehr interessierte Schüler/innen warteten auf mich im großen Saal.  Sehr aufmerksam folgten allen meinen Ausführungen und stellten immer wieder  viele Fragen. Zum Schluss kamen zwei Schüler und fragten weiter. 

Es war wieder ein gewonnener Vormittag. Punkt um 9.40 Uhr führte uns eine sehr nette Lehrerin zur nächsten Schule,  zum Glück lag die Mittelschule, wo ich die 2. Veranstaltung hatte, nicht weit weg. Vor einem überfüllten Saal erzählte ich über Leben und Werk der Emilie und Oskar Schindler. Die aufmerksamen und konzentrierten Schüler horchten 90 Minuten. Fragen wurden gestellt, manches erklärt  und ergänzt. Herzlichen Dank Kerry Smith für deine tolle Organisation. Auch mein herzlichen Dank an die Schulleitungen und Lehrern beider Schulen.