Samstag, 18. Mai 2019

. . . wiedermal Gymnasium Burglengenfeld! Eine "Mega tolle Veranstaltung" wie selbst die Schüler sagten! Y nuevamente Burglengefeld en el Oberpflaz. Una "mega super conferencia, como dijeron los mismos alumnos.

Der Donnerstag gestalte sich wiedermal mit vielen Aufgaben in München aber auch mit der Fahrt nach Regensburg, wo wir  im Hotel Weidenhof übernachteten. Für uns schon beinahe wie "Zuhause". Nach all den Jahren schätzen und lieben wir diese Stadt sehr. Wiedermal den vertrauten Weg, Hauptbahnhof, Maximilianstraße gerade aus, Hotel Weidenhof, Rezeption, freundliche Gesichter der Empfangsdamen und neuen Inhaber des Hotels.

Gestern morgen um 7 Uhr holte uns wie jedes Jahr die liebe Frau Bayer ab und brachte uns nach Burglengenfeld  ins Gymnasium.  So eine riesige Freude als wir die Geschichtslehrerin Fr. Eva Wallner  drücken zu können, veranstwortlich für die Organisation der Veranstaltung.

Thema des Vormittags: "Ein Lichtpfad im Holocaust", Emilie/Oskar Schindler und Carl Lutz. 90 Minuten horchten sehr interessierte Schüler/innen den Vortrag, stellten Fragen, sprachen mit. . . es war , wie ich immer sage ein toller Austausch und eine andere Form dokumentierte Geschichte zu vermitteln.

Als der Vortrag zu Ende kam standen die Schüler ohne Hetze, und langsam und ruhig verließen den Raum. Zwei Schülerinnen kamen auf mich hinzu und gratulierten mir für den "Mega tollen Vortrag". Herzlichen Dank  für Eure Worte, die tun mir  super gut!!! Wir sprechen heute mit Superlativen.

Danach wie gewohnt waren wir  zu der lieben Frau Dr. Panzer, Schulleiterin des Gymnasiums zum Kaffee und Kuchen eingeladen.Ein nettes Gespräch wie immer  und wieder mal interessant. Liebe Frau Dr. Panzer herzlichen Dank für die leckeren Trüffel und ihren so freundschaftlichen Empfang!💓💓💓💓💓

Eine sehr nette Lehrerin brachte uns nach Regensburg zurück, wo wir den Alex nach München  noch rechtzeitig schnappen konnten.  Aus dem Tagebuch einer Autorin die zwischen den Welten pendelt.