Dienstag, 14. Mai 2019

Veranstaltungen in Sangerhausen.und Wernigerode. Conferencias en Sangerhausen y Wernigerode. Lectures in Germany

Die erste Veranstaltung gestern in Sangerhausen fand gestern Abend statt unter der Moderation von dem Finanzminister von Sachsen- Anhalt  Herr Schroeder.  Kurz vor 19 Uhr trudelten die Zuhörer in den großen Raum des Jugendzentrum Theodoor ein. Langsam nahmen sie Platz  und plötzlich herrschte Stille, d.h. wir sollten anfangen..Der Tagungsleiter Herr von Eichborn machte die Begrüssung und erklärte vieles über die verschiedenen Aufgaben der KAS als politische Stiftung..Dann begrüsste Herr Schroeder und dankte den Anwesenden für Ihr Kommen. Dann starte ich mit demVortrag, der über 2 Stunden dauerte..Es war ein wunderschöner Abend,  den ich voller Genugtuung genoss. 

Für heute waren 3 Schulveranstaltungen in Wenigerode..Die erste kurz nach 9 auhr, die 2..um 11 Uhr und die 3..von 13 Uhr bis 14.50 Uhr..Ich war bei allen Veranstaltungen  sehr angenehm überrascht,  vor allem weil die Schüler viel Wissen und Disziplin erwiesen. Wieder ein sehr gelungener Tag, ermüdend aber gewonnen.. Jetzt sind wir in Osterwieck und morgen warten auf mich wieder 3 Veranstaltungen, worauf ich mich sehr freue.