Dienstag, 6. November 2018

Zweite Veranstaltung der Woche an der Droste- Hülstoff Realschule in Dortmund: Thema"Die unbesungenen Helden", Emilie und Oskar Schindler. Segundo evento de la semana en Dortmund en la escuela Droste-Hülstoff.

. . . und die Veranstaltungen setzen hier in der Hansa Stadt Dortmund fort. . . und sogar erfolgreich. Die Jugendlichen nehmen viel mit. Wirklich ein tolles Gefühl mit so einer großen Resonanz. 

In der Aula versammelten sich um die 170 Schüler/innen und haben  sehr  konzentriert auf meine Schilderungen  zugehört. Es kamen von allen Zeiten unzählige Fragen, auch gerieten wir in eine sehr interessante Diskusssion. Jeder hat seine Meinung geäußert. Das ist die gute Basis der Demokratie, freien Meinung, des Respekts vor dem anderen. Es war ein toller  Vormittag, der endete mit ein super Mittagessen organisiert von der Schule. Danach begaben wir uns zum Polizeipräsidium, wo auch eineVeranstaltung statt fand.