Freitag, 2. November 2018

Abendveranstaltung in der Rubryka, ehemalige Heferfabrik und Bildungszentrum in Görlitz. Conferencia vespertina en la antigua fábrica de levadura, hoy renovada en un centro cultural.

Es war  wieder ein langer Tag mit Veranstaltung in Görlitz, Ostritz bei  Kennenlernen der Bürgermeisterin, Zittau an einer Schule, Görlitz an einer Schule und zum Schluß in der Rubryka mit  einem Vortrag. 

Bei jedem Treffen fand ich eine innere Genugtuung, denn die Zuhörer zeigten großes Interesse und haben auch Fragen gestellt. 

Immer sammle ich unterschiedliche Eindrücke, welche ich im nachhinein verarbeiten soll. Bis jetzt habe ich keine Zeit gehabt um nach Einzelheiten  zu denken. Das werde ich bestimmt machen können, wenn wir in Buenos Aires im Dezember wieder sind. Bis dahin  fehlen noch viele Termine: Hier selbst in Ostsachen bis Samstag, dann Dortmund, danach München, Ilsenburg, Bad Salzungen, Dessau, Nürtingen, Trier, Nabburg, Tschechien, Altdorf. . .

Die Zeit vergeht und vergeht, während wir  vom Zug  zu Zug ein und aussteigen, Koffer  ein und auspacken, bekannte und unbekannte Hände schüttel. Noch schweben viele Projekte vor mir, ein neues Buch, eine wissenschaftliche Arbeit. Alles muss erledigt werden. Ich bin auch  unheimlich froh, dass es so ist.

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die zwischen den Welten, Ländern, Städte und verschiedenen Menschen pendelt. Manche nett, andere nicht so nett und überheblich. . .