Sonntag, 4. November 2018

DEMOKRATIE wird groß geschrieben! Letzte Veranstaltungen der Woche und Friedensfest in Ostritz. DEMOCRACIA ,vasto sentimiento de libertad. Ultimas conferencias de la semana y la Fiesta de la Paz en Ostritz.

Sonntag, 4.11.18, 11.30 Uhr. Ich sitze am Laptop im noblen Novo Hotel in Dortmund und bereite die lange Woche ein bisschen vor. Bestimmt wird manches  vorkommen, wie man  es nicht eingeplant oder erwartet hat. Aber so ist halt das Leben und der Mensch muss eben in solchen Fällen auch flexibel sein.

Von Entspannung  wäre jetzt gar nicht die Rede sein, denn  die letzte Zeit war , und ist  mit viel Arbeit verbunden. Gut so! Ich bin nämlich müde aber genieße  jeden Moment guter Feedback. Vor allem, wenn ich  nach einer Veranstaltung  das Gefühl habe, meine Botschaft hat etwas erreicht. FRIEDEN, DEMOKRATIE, FREIHEIT, MENSCHENWÜRDE, GERECHTIGKEIT sind mehr als eine Bezeichnung im Wörterbuch, welche auch  missverstanden kann. Es sind die wichtigsten Säule in einer Gesellschaft. Und wenn man in irgendeiner Form aktiv bleibt und sich einmischt und einsetzt, hat man den halben Weg zur Harmonie gewonnen.

. . . und ich arbeite intensiv dabei und versuche meinen  ganz bescheidenen Sandkorn beizutragen. FRIEDEN kommt einfach nicht von inrgendwoher, sondern  den muss man schaffen. Nach vier  sehr intensiven Tagen in Ostsachsen im Auftrag von Augen auf e.V mit Sitz in Löbau und sieben Veranstaltungen in der Region, der letzte Vortrag nämlich gestern auf dem Friedensfest in Ostritz fuhren wir von Görlitz über Cottbus  nach Berlin und von dort aus nach Dortmund. Eine Weltreise, würden viele auch sagen. Nein, für uns, denn wir kommen aus anderen Konstellationen, ist alles halb so schlimm. Nur manchmal , tut man sich mit den Bahnverspätungen und Baustellen  (Schienenersatzverkehr) etwas schwer. Wie z.B. gestern. . . eine Stunde später kamen wir hier in Dortmund an.

Nachtragend aktualisiere ich  den Blog mit einigen Fotos und wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!