Freitag, 2. November 2018

Vortrag im Gymnasium in Zittau. Nueva conferencia en Zittau.

Um 9.45 Uhr startete die Veranstaltung in.der Schule.Schüler und Schülerinnen der 9. Klassen sassen schon in dem Konferenzraum und warteten . Nach den Begrüssungsworten von Fr.Neumann.und Magda Sauermann von Augen auf e.V. legte ich los. Viele der Schüler und Schülerinnen stellten Fragen wie es damals in der Kriegszeit gewessen war und vor allem
wie waren die Gefühle von Emilie und Oskar Schindler, ob sie Angst hatten. Es war für mich sehr beeindruckend, dass sie in ihrem jungen Alter sich überhaupt darüber Gedanken machten. Einige Schülerinnen wünschten sich  dass ich Passagen aus dem Buch lese. Vorgelesen habe ich das Kapitel "Schindlersliste " und " Die Goleschauer"..Es war wieder ein gewonnener Vormittag